Ausbau der Strecke Berlin-Dresden

Widerlager Straßenüberführung Lindenbrück
Bewehrung der Bohrpfähle Straßenüberführung Golßen
Verbau Personenunterführung Baruth
Herstellung der Bohrpfähle Straßenüberführung Golßen

Ausbau der Strecke Berlin-Dresden


Die Strecke Berlin-Dresden wurde von der Deutschen Bahn für eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h ausgebaut. Dabei wurden unter anderem Bahnübergänge durch Straßenüberführungen ersetzt sowie Bahnhofsbereiche modernisiert und umgestaltet.

  • Straßenüberführung Lindenbrück und Mückendorf (bereits 2015 fertiggestellt)
  • Straßenüberführung Golßen
  • Straßenüberführung Klein Ziescht
  • Straßenüberführung Neuhof einschl. Fußgängerüberführung und Lärmschutzwand
  • Bahnsteige und Personenunterführung Bf. Baruth
  • Bahnsteige einschl. Zuwegung Klasdorf
  • 15 Durchlässe

Leistungsumfang


  • statisch-konstruktive Prüfung der Ausführungsplanung

Auftraggeber/Bauherr


DB Netz AG

Prüfingenieur


Dr.-Ing. Herbert Duda

Bearbeitungszeitraum


2014 bis 2019

Karte


[flexiblemap center=“52.057714,13.512020″ width=“100%“ height=“400px“ zoom=“16″ title=“Baruth“ description=“an der ABS Berlin-Dresden“ showinfo=“true“ locale=“de-DE“]

Datenschutz Impressum