Ausbau der Strecke Berlin-Dresden
Die Strecke Berlin-Dresden wurde von der Deutschen Bahn für eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h ausgebaut. Dabei wurden unter anderem Bahnübergänge durch Straßenüberführungen ersetzt sowie Bahnhofsbereiche modernisiert und umgestaltet.
- Straßenüberführung Lindenbrück und Mückendorf (bereits 2015 fertiggestellt)
- Straßenüberführung Golßen
- Straßenüberführung Klein Ziescht
- Straßenüberführung Neuhof einschl. Fußgängerüberführung und Lärmschutzwand
- Bahnsteige und Personenunterführung Bf. Baruth
- Bahnsteige einschl. Zuwegung Klasdorf
- 15 Durchlässe
Leistungsumfang
- statisch-konstruktive Prüfung der Ausführungsplanung
Auftraggeber/Bauherr
DB Netz AG
Prüfingenieur
Dr.-Ing. Herbert Duda
Bearbeitungszeitraum
2014 bis 2019
Karte
[flexiblemap center=“52.057714,13.512020″ width=“100%“ height=“400px“ zoom=“16″ title=“Baruth“ description=“an der ABS Berlin-Dresden“ showinfo=“true“ locale=“de-DE“]